Nachrichten

Sie sind hier: Startseite » Nachrichten

Aktuelle Nachrichten der ARD-Tagesschau

Interview zur SPD: "Schlagworte reichen nicht"

Was macht Schulz falsch? Die Forderung nach mehr sozialer Gerechtigkeit ist zu abstrakt, so die Sprach- und Kognitionsforscherin Wehling im Interview mit tagesschau.de. Erfolgreich kann die SPD nur sein, wenn sie klar macht, was sie damit meint.

SPD-Parteitag in Dortmund: Zeit, dass sich was dreht

Drei verlorene Landtagswahlen, Umfrage-Tief und nur noch 13 Wochen bis zur Bundestagswahl - nun soll der Parteitag am Sonntag in Dortmund die Trendwende für die SPD bringen. Schulz' Chance gegen Merkel: der Angriff. Von Marie-Kristin Boese.

Bundesarchiv will Kohl-Nachlass

Der Nachlass des verstorbenen Altkanzlers Kohl ist begehrt. Laut Testament soll sich seine Witwe um in Oggersheim verbliebene Dokumente kümmern. Per Brief schaltete sich nun der Leiter des Bundesarchivs ein und forderte die Herausgabe von Akten.

Lufthansa-Chef zu Air Berlin: "Übernahme sehe ich nicht"

Immer wieder wird über eine Übernahme von Air Berlin durch die Lufthansa spekuliert. In einem Zeitungsinterview erteilte Lufthansa-Chef Spohr diesen Gerüchten nun eine Absage. Eine Ausweitung der Zusammenarbeit sei jedoch vorstellbar.

G20-Camp: Gipfelgegner gehen nach Karlsruhe

Die G20-Gegner wollen das Verbot des geplanten Protestcamps in Hamburg nicht hinnehmen: Sie haben angekündigt, vors Bundesverfassungsgericht zu ziehen. Schon heute - zwei Wochen vor dem Gipfel - gehen in der Stadt Demonstranten auf die Straße.

Hackerangriff auf britische Abgeordnete

Das britische Parlament ist von Hackern attackiert worden. Wegen "ungewöhnlicher Aktivitäten" sperrte die Parlementsverwaltung den Fernzugriff auf E-Mails von Abgeordneten. Ein Minister nannte den Angriff "nicht überraschend".

Wahl in Albanien: EU als Chance gegen die Armut

Albanien ist seit 2014 EU-Beitrittskandidat und eines der ärmsten Länder Europas. Heute wird gewählt. Pro-europäisch, wenn die Umfragen stimmen. Vor allem eine Altersgruppe macht Albanien Sorgen. Von Clemens Verenkotte.

Protest aus Kiew: Putin empört Ukraine mit Krim-Besuch

Die Regierung in Kiew ist empört über Russlands Präsidenten. Denn Kreml-Chef Putin hat die annektierte Krim-Halbinsel besucht. Darin sieht die ukrainische Führung die territoriale Integrität ihres Landes verletzt.

Jemen: Viel Müll, keine Ärzte - ideal für Cholera

Cholera lässt sich eigentlich gut behandeln. Doch im Bürgerkriegsland Jemen ist das Gesundheitssystem zusammengebrochen, auf den Straßen türmt sich Müll. Das sind beste Bedingungen für eine Ausbreitung der Krankheit. Etwa 200.000 Menschen sind bereits infiziert.

Israel greift Ziele in Syrien an

Ein israelisches Kampfflugzeug hat Ziele in Syrien angegriffen. Wie ein israelischer Armeesprecher mitteilte, war dies eine Reaktion auf syrischen Beschuss von Zielen auf den von Israel besetzten Golanhöhen. Syrische Quellen berichten von Toten.

300 Jahre Freimaurer: Ein mysteriöser Geheimbund

Die Freimaurer sind bis heute der wohl größte Geheimbund der Welt. Sie wahren Stillschweigen über ihre Rituale, treffen sich unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Heute sollen sie 300 Jahre alt werden - doch selbst darüber herrscht Uneinigkeit. Von Nele Pasch.

U21-Fußball-EM: Deutschland erreicht das Halbfinale

Für die deutsche U21-Mannschaft hat sich bei der Europameisterschaft das große Zittern gelohnt - obwohl sie im letzten Gruppenspiel gegen Italien verloren hat. Auch trotz der 1:0-Niederlage hat die Elf von Trainer Kuntz das Halbfinale erreicht.

Pandas Meng Meng und Jiao Qing in Berlin gelandet

Neue Bären für Berlin: Die beiden chinesischen Riesenpandas Meng Meng und Jiao Qing sind samt Pfleger und Bambus in Berlin angekommen. Das Publikum bekommt sie aber erst später zu sehen.

Böhmische Dörfer: Eine Floßfahrt durchs Idyll

Wälder, Felsen, wilde Tiere: An der slowakisch-polnischen Grenze fließt der Fluss Dunajec durch eine idyllische Schlucht. Früher brachten die Flößer von hier aus Holz aus dem Tatra-Gebirge in Richtung Ostsee - heute transportieren sie Touristen. Von Jürgen Osterhage.

Spenden: Hilfe für Afrika und Jemen

Wenn Sie für die Menschen in Afrika und im Jemen spenden wollen, finden Sie hier Hilfsorganisationen und Bankverbindungen.

ARD-faktenfinder: Fake News erkennen

Was sind Fake News? Woran kann man diese erkennen? Der ARD-faktenfinder gibt Antworten.

Zeitgeschichte: Die Tagesschau vor 20 Jahren

Wie sah die Welt vor 20 Jahren aus? Welche Themen bestimmten die politische Debatte? Wer war damals wichtig? Die Tagesschau bietet einen wertvollen Einblick in die jüngere Zeitgeschichte. Tagesschau.de dokumentiert sie Tag für Tag mit den 20-Uhr-Ausgaben.

Kretschmann zu E-Autos: 2030 ein "Schwachsinnstermin"

Baden-Württembergs Ministerpräsident Kretschmann hat seine Partei kritisiert, die ab 2030 nur noch Elektroautos zulassen will. Ein Jahresziel sehe er skeptisch, sagte der Grünen-Politiker der "Bild"-Zeitung. Zuvor hatte ein Video für Wirbel gesorgt. Christoph Prössl berichtet.

Nachlass von Schalck-Golodkowski für 70.000 Euro versteigert

Es war ein Stück DDR-Geschichte, das da zum Angebot stand: Der Nachlass des früheren Stasi-Oberst Schalck-Golodkowski ist für rund 70.000 Euro versteigert worden. Der SED-Funktionär galt als eine der schillerndsten Persönlichkeiten der DDR.

NRW-CDU: Einstimmig für den Koalitionsvertrag

Die FDP hatte schon Ja gesagt, nun zog die CDU nach. Einstimmig haben die Delegierten des Landesparteitags in Nordrhein-Westfalen den Koalitionsvertrag mit den Liberalen gebilligt. Am Montag soll er unterzeichnet werden.

Abschiebeflug nach Kabul offenbar verschoben

Die Bundesregierung hat offenbar einen für Mittwoch geplanten Abschiebeflug von Leipzig nach Kabul verschoben. Mit dem Flug sollten abgelehnte afghanische Asylbewerber in ihre Heimat zurückgebracht werden.

15-Milliarden-Finanz-Polster für künftige Regierung

Wer auch immer im Herbst die neue Bundesregierung stellen wird - fest steht jetzt schon, dass sie über ein finanzielles Polster von 15 Milliarden Euro verfügen wird. Was sie damit machen möchte - darüber darf im Wahlkampf gestritten werden.

Behörden verbieten Gay-Pride-Parade in Istanbul

Die für Sonntag geplante Gay-Pride-Parade in Istanbul soll doch nicht stattfinden. Die Behörden begründen das Verbot mit Sicherheitsbedenken. Der Marsch gefährde "die Sicherheit von Touristen und die öffentliche Ordnung", heißt es.

Nach Brand in London: Evakuierung ohne Vorwarnung

In London sind vier Hochhäuser geräumt worden, die eine ähnliche Fassadendämmung besitzen sollen wie der zerstörte Grenfell Tower. Von den Maßnahmen sind rund 4000 Menschen betroffen. Viele finden die Evakuierung überstürzt. Von Thomas Spickhofen.

Erdrutsch in China: Wo das Dorf stand, ist nur noch Geröll

Bei der Suche nach Überlebenden nach dem schweren Erdrutsch in der westchinesischen Provinz Sichuan haben Rettungsteams 15 Todesopfer geborgen. Nach offiziellen Angaben werden noch mindestens 120 Menschen vermisst. Von Steffen Wurzel.

"World-Check": Unschuldig auf schwarzer Liste von Banken

Banken müssen prüfen, ob Kunden Terrorgruppen finanzieren oder Geldwäsche betreiben. Dafür nutzen sie Datenbanken wie "World-Check". Nach einem Datenleck konnten nun erstmals Journalisten in diese Liste schauen und fanden dort auch einige fragwürdige Einträge.

Aktuelle Nachrichten der ARD Tagesschau

Formel 1 News

Funk-Stunk: Grosjean fühlt sich unfair behandelt: Solange es nicht persönlich wird...

Romain Grosjean hat die Nase voll, dass seine Funksprüche so häufig in die Öffentlichkeit übertragen werden. Haas-Teamchef Günther Steiner nennt die Grenzen.

Baku GP - 7 Schlüsselfaktoren vor dem Rennen : Wenn es Nacht wird in Aserbaidschan...

... träumt Hamilton vom nächsten Durchmarsch, Verstappen vom Raketenstart-Revival und das ganze Feld von der Burgmauer. Die sieben Schlüsselfaktoren in Baku.

Dank Privat-Test: Stroll schlägt erstmals Massa: Von Austin nach Baku

Im achten Anlauf hat es geklappt: Lance Stroll überflügelte im Qualifying für den Aserbaidschan GP Felipe Massa. Ein privater Test half dem Williams-Rookie.

Darum wurde Kurve acht um Baku-Burg entschärft: Kerb-Sprungschanze für breite Autos

Nach den Trainings wurde der Baku City Circuit leicht umgebaut: Das charakteristische Nadelöhr an Kurve acht wurde entschärft. Dafür gibt es gute Gründe.

Die Formel 1 2017 im TV und Live-Stream: Aserbaidschan GP: TV-Übertragungen von RTL, Sky, ORF, n-tv und SRF

Die TV-Übertragungen der Formel 1 in der Saison 2017 in der Übersicht. Alle Informationen zum Großen Preis von Aserbaidschan in Baku.

Bilder: Aserbaidschan GP - F1-Konzert: Black Eyed Peas & Nicole Scherzinger

Aserbaidschan GP - F1-Konzert: Black Eyed Peas & Nicole Scherzinger

Senna-Rekord geknackt: Hamilton will noch mehr: Jetzt wartet Schumacher

Fun Fact aus Baku: Lewis Hamilton überholt Ayrton Senna in der ewigen Pole-Liste. Ist der Mercedes-Star satt? Von wegen: Hamilton über seine weiteren Ziele.

Favoriten-Check: Das spricht jetzt noch für Vettel: Mercedes-Vorsprung nur ein Quali-Phänomen?

Mercedes dominierte das Qualifying in Baku wie zu besten Zeiten - das hat einen Grund. Und der könnte im Rennen nicht mehr für Mercedes sprechen.

Bilder: Aserbaidschan GP - Girls

Aserbaidschan GP - Girls

Verstappen: Technik-Wirrwarr verdirbt Qualifying: Trainingskönig in Baku nur Fünfter

Enttäuschung für Max Verstappen: Nach zwei Trainingsbestzeiten in Baku reicht es im Qualifying nur zu P5. Schuld sei einzig technisches Versagen am Red Bull.

News-Splitter: Die Formel 1 kurz notiert: Wolff geht auf Eddie Jordan los

Eddie Jordan orakelt mal wieder und glaubt, dass Mercedes Ende 2018 als Werksteam aussteigt. Toto Wolff antwortet erneut in Baku.

Ricciardo nach Crash: Deshalb mag ich Straßenkurse: Die Mauer ist nicht schuld

Straßenkurs-Spezialist Daniel Ricciardo zeigte sich beim Qualifying für den Aserbaidschan GP nicht von der besten Seite. Ein Crash beendete sein Q3 vorzeitig.

Bilder: Aserbaidschan GP - Samstag

Aserbaidschan GP - Samstag

Wehrlein bringt Sauber in Q2: Überperformt in Baku: Nach Montreal-Desaster rehabilitiert

Pascal Wehrlein ist zurück: Nach dem schwierigen Montreal-Wochenende schmiss er in Baku Fernando Alonso in Q1 raus.

Hamiltons Baku-Pole: Hätte sonst niemand geschafft: Die perfekte Runde

Niki Lauda ist sicher: Nur Lewis Hamilton konnte in Baku unter diesen Umständen die Pole holen. Tatsächlich sprach so ziemlich alles gegen den Mercedes-Star.

Vettel-Flop in Baku: Wie sich Ferrari verzettelte: Von Kimi besiegt, von Silber gebügelt

Bitterer Samstag für Sebastian Vettel in Baku: Technik-Ärger im Training, Ferrari-Fehler im Qualifying, geschlagen von Mercedes und Räikkönen. Sebs Erklärung:

Live-Ticker Aserbaidschan GP: Samstag in Baku: Hamilton stürmt mit Rundenrekord zur Pole Position

Nach Kanada folgt dieses Wochenende der Aserbaidschan GP. Verpasst keine News in unserem Motorsport-Magazin.com Live-Ticker.

Neuer McLaren-Tiefpunkt in Baku: Alonso-Aus in Q1: McLaren für die letzten Startreihen bestimmt

Mit horrenden Strafversetzungen waren die hintersten Startplätze für McLaren Honda in Baku bereits gebucht. Im Qualifying erlebte das Team trotzdem ein Debakel.

Qualifying: Hamilton holt Pole in Herzschlagfinale: Vettel nach Motorwechsel chancenlos

Lewis Hamilton startet beim Aserbaidschan GP in Baku von der Pole Position. Mercedes dominiert die Konkurrenz im Qualifying, Ferrari enttäuscht.

Ergebnisse: Aserbaidschan GP - Qualifying

0...

Ergebnisse: Aserbaidschan GP - Startaufstellung

0...

Übersicht: Eingesetzte Power Unit-Elemente 2017: Das Ersatzteillager der Formel 1

Die Anzahl der einsetzbaren Power Unit-Elemente wurde für 2017 weiter eingeschränkt. In unserer Übersicht seht ihr, was Teams und Fahrer noch auf Lager haben.

Übersicht: Das F1-Strafregister 2017: Honda: Alonso & Vandoorne buchen letzte Startreihe in Baku

Honda sorgt mal wieder für ein Strafen-Festival, in Baku erwischt es beide McLaren. Motorsport-Magazin.com hat die Strafenübersicht zur Formel-1-Saison 2017.

3. Training: Bottas vorne, Vettel mit Problemen: Feuer, Defekte und Silberpfeile

Mercedes schlägt zurück: Bestzeit für Valtteri Bottas in Baku. Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton in Lauerstellung.

Ergebnisse: Aserbaidschan GP - 3. Training

0...

Briten-Talent darf aktuellen Mercedes testen: Der Simulator-Profi am Steuer

Spätestens nach dem Ungarn GP dieses Jahr wird jeder Formel-1-Fan den Namen George Russell kennen. Der Brite gibt sein offizielles Streckendebüt für Mercedes.

Wieder Streit um Ölverbrennung in Baku: Hat Ferrari einen zweiten Öltank?

Die FIA hat vor dem Aserbaidschan GP erneut darauf hingewiesen, dass das Verbrennen von Öl in den Brennkammern verboten ist. Aber warum?

Analyse: Red Bull mischt Mercedes und Ferrari auf: Neue Getriebeübersetzung und geheimes Motoren-Update

Zwei Bestzeiten für Max Verstappen in Baku - kämpft Red Bull nun endlich mit Mercedes und Ferrari? Die Trainings-Analyse aus Aserbaidschan liefert Aufschluss.

Baku: Perez fordert Strecken-Änderung nach Unfall: Kurioser Rad-Vorfall

Sergio Perez zerstört seinen Force India beim Training in Baku. Vielleicht kommt es zu Änderungen an der Unfallstelle. Dazu: Verwunderung über Crash-Folgen.

Sainz: Massa-Forderung nicht Gentleman-like: Habe mich schon entschuldigt

Felipe Massa forderte im Vorfeld des Aserbaidschan GP eine härtere Strafe für Carlos Sainz' Montreal-Crash. Der Toro Rosso-Pilot reagierte mit Unverständnis.

Baku: Palmer plötzlich auf Hülkenberg-Level?: Crash verdirbt Palmer den Tag

Renault kommt in Baku nicht in Fahrt. Nur Platz 15 für Nico Hülkenberg im Training. Noch dazu fährt Jolyon Palmer plötzlich genauso schnell. Was war los?

Kubica: Deshalb testete er wirklich für Renault: Deutliche Worte für Krisen-Palmer

Renault-Chef Cyril Abiteboul verrät, warum Robert Kubica überhaupt ein Formel-1-Auto fuhr. Zudem geht er auf die Rauswurf-Gerüchte über Jolyon Palmer ein.

Bilder: Aserbaidschan GP - Freitag

Aserbaidschan GP - Freitag

Gerüchte-Ticker: Die Spekulationen in der F1: Wird Vasseur neuer Sauber-Teamchef?

Ein ganz heißes Gerücht: Frederic Vasseur soll Monisha Kaltenborn als Teamchef bei Sauber beerben. Der Franzose soll sogar schon in Hinwil gewesen sein.

Baku-Frust Reloaded: Hamilton erneut auf Abwegen: Reifen machen keinen Sinn

Lewis Hamilton konnte sein Baku-Trauma am ersten Trainingstag für den Aserbaidschan GP noch nicht bezwingen. Sich allein sah er aber nicht in der Schuld.

Verstappen nach Doppel-Bestzeit: Nicht das Maximum: Red Bull verblüfft sich selbst

Red Bull präsentiert sich im Baku-Training als bestes Team. Wer hätte das gedacht? Nicht einmal die Piloten selbst. Was Verstappen und Ricciardo jetzt erwarten.

Neue Teile für Alonso: Nächster Ausfall in Baku: Aus sorgt für Enttäuschung

McLaren nutzt den Freitag in Baku nicht als Training, sondern als Test. Neue Motoren-Teile für Fernando Alonso - und am Ende der schon traditionelle Ausfall.

Chaos-Analyse: Vettel Spitzenreiter im Verbremsen: Nur 4 Fahrer mit weißer Weste

Es war eine kuriose zweite Trainingssitzung in Baku: 37 Mal war die Strecke unter Gelb. Motorsport-Magazin.com hat alle Details zu den Abflügen.

Best of the Rest: Stroll in Baku in Höchstform : Das Eis ist gebrochen

Nach der Punktefahrt von Montreal überzeugte Lance Stroll am Freitag in Baku erneut. Der Rookie blieb im Chaostraining sauber und führte das Verfolgerfeld an.

Baku: Hamilton trifft auf Ex-Freundin Scherzinger: Kein Konzertbesuch geplant

Ein altbekanntes Gesicht taucht bei der Formel 1 in Baku auf: Lewis Hamiltons Ex-Freundin Nicole Scherzinger. Das sagt der Mercedes-Star zum Auftritt.

Vettel hofft: Heißer Baku-Sechskampf mit Happy End: Räikkönen: Reifen größte Baustelle

Sebastian Vettel richtet sich nach dem wilden F1-Training in Baku auf einen Sechskampf ein. Der Deutsche und Ferrari-Kollege Kimi Räikkönen über den Freitag:

2. Training: Verstappen bei Chaos-Training vorne: Getriebeschaden für Alonso, Kleinholz von Palmer und Verstappen

Max Verstappen holt sich auch im 2. Freien Training zum Aserbaidschan GP in Baku die Bestzeit. Die Session wurde von unzähligen Zwischenfällen gestört.

Ergebnisse: Aserbaidschan GP - 2. Training

0...

Live-Ticker Aserbaidschan GP: Freitag in Baku: Verstappen mit Bestzeit im ersten Training

Nach Kanada folgt dieses Wochenende der Aserbaidschan GP. Verpasst keine News in unserem Motorsport-Magazin.com Live-Ticker.

1. Training: Überraschung durch Red Bull: Sergio Perez landet in der Mauer

Das Rennwochenende in Baku begann mit einer Überraschung in der Zeitenliste und einem großen Knall für einen der Pink Panther.

Ergebnisse: Aserbaidschan GP - 1. Training

0...

McLaren: Strafen-Festival in Baku: 3 Sekunden langsamer

McLaren kann es sich in Baku schon einmal in der letzten Startreihe gemütlich machen. Die Plätze dürften noch vor dem ersten Training reserviert sein.

Massa warnt Kimi: 'Dinge' werden passieren ...: Räikkönen: Vettel-Hilfe? Vielleicht später

Kimi Räikkönen muss sich in Baku erneut mit Fragen zur WM-Hilfe für Vettel herumschlagen. Ex-Ferrari-Pilot Felipe Massa indes hat dazu eine ganz klare Meinung.

Red Bull: Keine Hoffnung auf Reihe 1 in Baku: Startreihe eins nicht realistisch

2016 qualifizierte sich Daniel Ricciardo in Baku für Startreihe eins. Bei Red Bull hat man aber nur wenig Zuversicht, das Top-Ergebnis zu wiederholen.

Vettel: Ferraris Verdienst größer als von Mercedes: Entwicklung war nicht unsere Stärke

Sebastian Vettel hat den Kanada GP abgehakt: Die Mercedes-Pace war für ihn kein Grund zur Beunruhigung. Ferrari hat für ihn den besseren Job gemacht.

Aktuelle News rund um die Formel 1

Fußball Bundesliga News (N24)

Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale

Das war knapp: Trotz der ersten EM-Niederlage gegen Italien steht Deutschlands U21 im Halbfinale. Dort wartet nun am Dienstag England. Für den Traum vom Finale braucht die Kuntz-Elf aber eine Steigerung.

Der Beitrag Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale erschien zuerst auf Fussball24.de.

Mutko ist trotz Confed-Cup-Aus zufrieden mit Sbornaja

Kasan (dpa) - Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde von Gastgeber Russland ist Moskaus wichtigster Sportfunktionär Witali Mutko zufrieden mit der Leistung beim Confederations Cup.

Der Beitrag Mutko ist trotz Confed-Cup-Aus zufrieden mit Sbornaja erschien zuerst auf Fussball24.de.

Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein

Neuseeland war für Portugal keine große Hürde. Gegen die All Whites gewinnt der Fußball-Europameister mit 4:0 und zieht angeführt vom umjubelten Ronaldo wie erwartet ins Halbfinale ein. Im ersten K.o.-Spiel beim WM-Testlauf fehlt aber Abwehrchef Pepe.

Der Beitrag Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein erschien zuerst auf Fussball24.de.

Mexiko nach 2:1 gegen Russland im Halbfinale

Russland ist raus. Nach einer Niederlage ist für den Gastgeber der Confed Cup schon nach den drei Gruppenspielen beendet. Die Fans sagen ihrer Mannschaft in Kasan Auf Wiedersehen. Mexiko zieht nach dem 2:1 ins Halbfinale ein.

Der Beitrag Mexiko nach 2:1 gegen Russland im Halbfinale erschien zuerst auf Fussball24.de.

23 Spieler aus 15 Ländern: Kameruns neuformiertes Team

Die Zeiten großer Spieler wie Samual Eto'o oder Roger Milla sind in Kamerun vorbei. Der nächste deutsche Gegner beim Confed Cup hat jetzt ein Team mit großer Motivation und einer interessanten Geschichte.

Der Beitrag 23 Spieler aus 15 Ländern: Kameruns neuformiertes Team erschien zuerst auf Fussball24.de.

HSV verlängert mit Stürmer Wood

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Stürmer Bobby Wood bis ins Jahr 2021 verlängert. Der von zahlreichen Clubs umworbene 24-Jährige unterschrieb bei den Hanseaten einen langfristigen Kontrakt. «Bobby ist ein Schlüsselspieler für unsere Offensive», erklärte HSV-Sportchef Jens Todt in einer Vereinsmitteilung. 

Der Beitrag HSV verlängert mit Stürmer Wood erschien zuerst auf Fussball24.de.

Chile hofft auf Einsatz von Torwart Bravo

Deutschland und Chile haben in Gruppe B beim Confed Cup beste Aussichten auf den Einzug ins Halbfinale. Auch Außenseiter Australien hat noch eine theoretische Chance. Ob La Roja gegen die Socceroos auf Stammpersonal verzichten muss, entscheidet sich im letzten Moment.

Der Beitrag Chile hofft auf Einsatz von Torwart Bravo erschien zuerst auf Fussball24.de.

96-Coach Breitenreiter erwartet schwere Saison

Hannover (dpa) - Hannovers Trainer André Breitenreiter sieht seine Mannschaft vor einer schweren Saison in der 1. Fußball-Bundesliga.

Der Beitrag 96-Coach Breitenreiter erwartet schwere Saison erschien zuerst auf Fussball24.de.

Olic beendet nach Abstieg mit 1860 München Profikarriere

Berlin (dpa) - Der langjährige Bundesligaprofi Ivica Olic beendet nach dem Zweitliga-Abstieg mit dem TSV 1860 München seine Fußball-Karriere.

Der Beitrag Olic beendet nach Abstieg mit 1860 München Profikarriere erschien zuerst auf Fussball24.de.

Confed Cup: Löw baut gegen Kameruns Dauerläufer um

Joachim Löw steht vor einem «Spagat». Gegen Kamerun geht es beim Confed Cup um den Gruppensieg und das Weiterkommen. Trotzdem will er mit Blick auf das erwartete Halbfinale Stammkräfte wie Draxler und Hector schonen. Den Weltmeister erwartet das «anstrengendste Spiel».

Der Beitrag Confed Cup: Löw baut gegen Kameruns Dauerläufer um erschien zuerst auf Fussball24.de.

Aktuelle News rund um die Fußball Bundesliga